LOOKBOOK

Erfahre mehr über die Designerin Elke Freytag

Elke zieht an

elke freytag wien

elke freytag ist ein Wiener Fashion Label. Den Shop im siebten Bezirk gibt es seit 2009 und er wurde 2013 um einen Online-Shop erweitert.

Die Modedesignerin Elke Freytag entwirft mit Leidenschaft und Kreativität bewusst reduziert Mode für Frauen. Elke Freytag sagt selbst über sich:

Ich möchte, dass sich Frauen in meinen Designs wohl fühlen und ihre Vorzüge betont werden. Ich sehe meine Mode als zeitlos modern, hochwertig, individuell und nachhaltig.

Zeitlos modern

trés chic

Das Spiel mit Formen machen die Designs zu unverwechselbaren Unikaten. Inspiriert ist die Mode elke freytags von Modedesignern der 60iger Jahre. Modeikonen wie Courrèges und Mary Quant waren bedeutend für das elke freytag Label. Der Twiggy-Chic, die Geburtsstunde des Minirocks und eine Vorliebe für Schwarz-Weiss haben die Designs nachhaltig geprägt.

elke-freytag-wien-1070-slowfashion-mode-

Hochwertig

Exquisite Stoffe

Eine exquisite Stoffproduktion ist für das Wiener Modelabel äußerst wichtig. Die Modedesignerin Elke Freytag achtet genau wo und wie das Rohmaterial für ihre Mode Kollektionen entsteht. Das etablierte Modelabel lässt keine eigenen Textil-Materialen produzieren, sondern nutzt den Bestand internationaler Modehäuser, sogenannte leftover fabrics. Die Designstoffe werden für bekannten italienische Modehäuser entworfen. Die edlen Stoffe werden von Elke Freytag nach sorgfältiger Sichtung übernommen und in ihren Designs verarbeitet. Die Materialen sind qualitativ einzigartig und exquisit.

Individuell

Von der Baustelle zur Mode

Als ausgebildete Bautechnikerin und Quereinsteigerin in die Modewelt zeichnen sich die Designs von Elke Freytag durch perfekte Schnittführungen und markante Muster aus. Ihre Statement-Pieces werden pointiert eingesetzt und sind immer Teil der aktuellen Kollektion. Die Entwürfe wirken je nach Accessoires und Schuhen, mal sportlich oder elegant und können den ganzen Tag getragen werden.

elke freytag Mode Kollektionen erscheinen vier Mal im Jahr, bestehend aus einer exklusiv limitierten Auflage von Einzelstücken und Kleinst-Serien. Alle zwei Wochen wird die aktuelle Kollektion um ein neues Designstück ergänzt.

Die Abendlinie „freytag nacht“ wird im hauseignen Wiener Atelier aus edlen Stoffen mit viel Liebe zum Detail entworfen und genäht.

elke freytag wien Slow Fashion Store Lindengasse14, 1070 Wien Fashion Revolution Day

Nachhaltig

Here we go - slow fashion

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle im Modebild der Designerin. So werden alle Schnittteile und Prototypen im Wiener Atelier konstruiert und genäht. Die Produktionswege sind kurz – 2 Wochen von der Skizze ins Schaufenster. Mode aus Wien. elke freytag Modekollektionen entstehen im hauseigenen Studio und in ausgesuchten Nähereien in Wien und Umgebung.

Das Modelabel elke freytag wien steht mit der hohen Qualität der Stoffe für eine verstärkte & bewußte Wertschätzung von Kleidung. „Deshalb verwende ich für meine Kollektionen ausschließlich hochwertige leftover Materialien.“

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH
VORORT & ONLINE

© elke freytag 2004 to 2024 all works contained on this website are copyright.

NEWSLETTER

NEWSLETTER

let's stay in touch

WIR WÜRDEN UNS FREUEN WENN DU DICH IN UNSEREM NEWSLETTER EINTRÄGST, SO BIST DU IMMER ALS ERSTE ÜBER NEUE KOLLEKTIONEN, EXKLUSIVE SALES, COOLE AKTIONEN UND EVENTS INFORMIERT. AUF DEN ERSTEN EINKAUF GIBT ES -10% FÜR DICH

10%

AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG