über elke

ELKE ZIEHT AN

ELKE FREYTAG ist ein Wiener Fashion Label. Den Store im siebten Bezirk gibt es seit 2009 und er wurde 2013 um einen ONLINE-SHOP erweitert.

Die Designerin Elke Freytag entwirft mit Leidenschaft und Kreativität bewusst reduziert Mode für Frauen. Elke Freytag sagt selbst über sich: 

Ich möchte, dass sich Frauen in meinen Designs wohl fühlen und ihre Vorzüge betont werden. Ich sehe meine Mode als zeitlos modern, hochwertig, individuell und nachhaltig.

ZEITLOS MODERN

TRÉS CHIC

Das Spiel mit Formen machen die Designs zu unverwechselbaren Unikaten. Inspiriert ist die Mode Elke Freytags von Designern der 60iger Jahre, wie zum Beispiel von Modeikonen wie Courrèges und Mary Quant. Der Twiggy-Chic, die Geburtsstunde des Minirocks und eine Vorliebe für Schwarz-Weiss haben das Label nachhaltig geprägt.

HOCHWERTIG

EXQUISITE STOFFE

Elke Freytag ist es sehr wichtig, woher die Stoffe kommen und wie sie erzeugt werden, deshalb lässt das etablierte Label keine eigenen Stoffe produzieren, sondern nutzt den Bestand hochwertiger italienischer Designerstoffe, die für international bekannten Modehäuser produziert wurden. Diese Materialen sind in Qualität und Design einzigartig EXQUISITE und kommen großteils aus der Modemetropole Mailand.

INDIVIDUELL

VON DER BAUSTELLE ZUR MODE

Als ausgebildete Bautechnikerin und Quereinsteigerin in die Modewelt zeichnen sich die Designs von Elke Freytag durch perfekte Schnittführungen und markante Muster aus. Ihre Statement-Pieces werden pointiert eingesetzt und sind immer Teil der aktuellen Kollektion. Die Entwürfe wirken je nach Accessoires und Schuhen, mal sportlich oder elegant und können den ganzen Tag getragen werden.

Elke Freytag Kollektionen erscheinen vier Mal im Jahr bestehen aus einer exklusiv limitierten Auflage von Einzelstücken und Kleinst-Serien. Alle zwei Wochen wird die aktuelle Kollektion um ein neues Designstück ergänzt.

Die Abendlinie „freytag nacht“ wird im hauseignen Wiener Atelier aus edlen Stoffen mit viel Liebe zum Detail entworfen und genäht.

NACHHALTIG

HERE WE GO

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle im Modebild der Designerin. So werden alle Schnittteile und Prototypen im Atelier konstruiert und genäht. Die Produktionswege sind kurz – 2 Wochen von der Skizze ins Schaufenster. Die Designerin lässt neben ihrem hauseigenen Studio in ausgesuchten Nähereien in der Umgebung und in einer kleinen, feinen Näherei in der Slowakei zu fairen Arbeitsbedingungen anfertigten.

Das Label Elke Freytag steht mit der hohen Qualität der Stoffe für eine verstärkte & bewußte Wertschätzung von Kleidung.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH
VOR ORT & ONLINE

© elke freytag 2004 to 2021
all works contained on this web site are copyright.

mission

Wir möchten, dass sich alle Frauen in den Designerstücken von elke freytag wohl fühlen und ihre Vorzüge betonen. Die Kollektionen bestehen aus sehr gefragten Einzelstücken und Kleinstserien. Alle Schnittteile und Prototypen werden im Atelier konstruiert und genäht. Unser Produktionswege sind kurz – 2 Wochen von der Skizze ins Schaufenster sind möglich, da wir in kleinen Nähereien in unserer Umgebung fertigen lassen. Es ist uns sehr wichtig, woher die Stoffe kommen und wie sie erzeugt werden – deshalb haben wir uns entschlossen, keine Stoffe produzieren zu lassen, sondern nutzen einen Bestand hochwertiger italienischer Designerstoffe für unsere limitierten Kollektionen. Die Abendlinie freytag nacht wird im hauseignen Wiener Atelier aus edlen Stoffen mit viel Liebe zum Detail genäht.

be inspired ♡

Meine Mode versprüht Optimismus, Leichtigkeit und Lebenslust

elke freytag stands for feminine chic and urban elegance. With an impeccable sense for style and shape she finds the perfect cut for her high quality fabrics. The clear forms and refined details of her creations convey an ease that can only be reached by an outstanding precision in design.

© elke freytag 2004 to 2021
all works contained on this web site are copyright.

NEWSLETTER

ERHALTE ALS ERSTE*R DIE NEWS ZU NEUEN PRODUKTEN UND SALES!

10%

AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG